Praxis für Physiotherapie und Osteopathie
In den Gernäckern 11
72636 Frickenhausen

Tel.: 0049(0)7025 8433095
Fax: 0049(0)7025 9124847

Email: mail@schulze-physiopraxis.de
Therapiezeiten

Mo-Do. 07.30 bis 19.30 Uhr
Fr.07.00 bis 18.30 Uhr
oder nach Vereinbarung

Somatic Expieriencing
Somatic Experiencing ist ein psycho-physiologisches fundiertes Konzept zur Behandlung und Auflösung von Schock und Trauma, das vom amerikanischen Psychologen und Biologen Dr. Peter Levine in jahrzentelanger Arbeit zusammengestellt und mit viel Erfolg erprobt wurde. Ein Trauma oder auch überwältigende Ereignisse wie Verkehrsunfälle, schwere Stürze, Operationen, Narkosen, lebensbedrohliche Krankheiten, Verlust eines nahen Menschen, erlebte Gewalt und Bedrohung, Geburtsproblematiken und vieles mehr sind oft im Körper des Menschen „gespeichert“. Eine besondere therapeutische Sichtweise ist hier erforderlich, damit das überreizte Nervensystem wieder in seine Balance zurückkehren kann. Ein Trauma unterdrückt die Entfaltung des Lebens, es unterbricht die Verbindung zu uns selbst, zu anderen Menschen, zur Natur und zu unserer geistigen Quelle. „Das Trauma steckt nicht in einem bestimmten Ereignis, sondern im Nervensystem der betreffenden Person.
“Peter Levine"
Nicht selten verbergen sich hinter hartnäckigen und rezidivierenden Symptomatiken traumatische Geschehnisse.
Copyright Michael Schulze Physiotherapie 2011